Autohaus

„Ich war stets mit viel Freude dabei“

Autohaus - Dienstag, 30. Januar 2024
Er hat das Branchengeschehen 40 Jahre lang begleitet ? stets kritisch und mit viel Expertenwissen. Nun nimmt Prof. Hannes Brachat Abschied vom AUTOHAUS.

40 Jahre Prof. Hannes Brachat: Die Branche im Rückspiegel

Autohaus - Montag, 8. Januar 2024
Herausgeber Prof. Hannes Brachat nimmt Abschied von AUTOHAUS. 40 Jahre hat er die Branche journalistisch begleitet. Sein Blick zurück zeigt, wie sich das Geschäft und das Kfz-Gewerbe verändert haben.

Der geniale Gestalter

Autohaus - Montag, 25. September 2023
Was Walter Frey zusammen mit seinem Vater Emil als Lebenswerk geschaffen hat, sucht seinesgleichen im europäischen Automobilhandel. Eine Würdigung von Prof. Hannes Brachat.

Unverschämtheiten müssen auf den Tisch

Autohaus - Montag, 14. August 2023
Mit seinem meinungsstarken Branchenblog„HB ohne Filter“ zählt AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat zu den Online-Pionieren im Fachjournalismus. Ein Gespräch über die Anfänge des Formats, seine wöchentliche Motivation ? und wann das Finale ansteht.

Eine Koryphäe hört auf

Autohaus - Mittwoch, 19. April 2023
Nach 30 Jahren hat Prof. Hannes Brachat seine Lehrtätigkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen beendet. Sein Schaffen wirkt fort.

AUTOHAUS Podcast: Jahresrückblick und Lichtblicke von Prof. Hannes Brachat

Autohaus - Sonntag, 27. Dezember 2020
In der aktuellen Folge "HB - Der Podcast im Dezember" wirft Prof. Hannes Brachat einen Blick zurück auf das herausfordernde Jahr 2020 und beleuchtet einige Highlights für das kommende Jahr 2021.

Die wirtschaftliche Situation der Autohersteller: HB - Der Podcast im September

Autohaus - Donnerstag, 26. November 2020
Als Branchenexperte kommentiert AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat die Ereignisse der vergangenen Wochen. Diesesmal rückt er die aktuelle wirtschaftliche Situation in den Fokus.

Erfolg made in Niederbayern

Autohaus - Donnerstag, 29. Oktober 2020
Es gibt auch diese, die lautlosen Perlen in der Szene. Ein Musterexemplum ist das automobile Handelshaus Schuster in Ruhstorf. Gewachsene, erfolgreiche Familienstrukturen!

Peugeot-Perle Henneberger

Autohaus - Donnerstag, 29. Oktober 2020
Es gibt mittelständische Familienbetriebe an ländlichen Standorten, die unter mehreren Aspekten Perlencharakter haben. Jürgen Henneberger ließ uns hinter die Kulissen schauen, welche Akzente er in den letzten Jahren automobilistisch gesetzt hat.

Manufaktur B 26 - Kompetenzcenter für Old- und Youngtimer

Autohaus - Dienstag, 5. September 2017
Das Besondere! Das Individuelle! Ein Wurf! Kreative, mutige Köpfe haben in Schwäbisch Gmünd eine denkmalgeschützte Industriebrache in eine neue Autowelt verwandelt. Autofans müssen das gesehen haben.